Neues Land e.V.

Hoffnung für Hoffnungslose

Das Leben von Drogenabhängigen ist vollkommen geprägt von ihrer Sucht. Oft vegetieren sie nur noch dahin. Wir möchten ihnen neue Perspektiven für ein sinnvolles und drogenfreies Leben anbieten.

Jesus Christus hat gesagt:“Ich lebe und ihr sollt auch leben.“ (Joh. 14,19)

Dieses Leben bietet er jedem an, wie hoffnungslos seine Situation auch sein mag.

Bei Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle!

Und weil Jesus, als er auf dieser Erde war, gerade zu den Menschen am Rande, den Ausgegrenzten und Kranken gegangen ist, tun wir dies auch in unserer sozialmissionarischen Arbeit unter den Drogenabhängigen dieser Stadt.

 

Unsere Arbeit

  • Regelmäßige Präsenz in der Szene durch Streetwork
  • SOS Bistro in der Innenstadt
  • Die Möglichkeit einer offenen Beratung
  • Besuche im Krankenhaus, Suchtstation und im Gefängnis
  • Hinweis auf Lebenswende durch eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus
  • Vermittlung von Therapieplätzen in christlich geführten Einrichtungen

 

Termine:

  • Bistro „stattPark“/ Hagenscharrn 2, 38100 Braunschweig /  Montag bis Freitag, 15 – 18 Uhr
  • Beratungsgespräche/ Spatzenstieg 21 / nach tel. Vereinbarung
  • Streetwork / Einsätze in der Stadt / Donnerstag, ab 11 Uhr und Sonntag, ab 9:30 Uhr

 

 

Ansprechpartner

Dominique-Sebastian Schütz
Email:  info@neuesland-bs.de
Telefon: 0173 – 6613353