SatzungDIAKONIE –

Wesenäusserung der Kirche von heute

Lebendige Gemeinde zeichnet sich durch tätige Nächstenliebe aus. Gemeinde/Kirche ohne Diakonie kann nicht Gemeinde Christi sein. „Diakonisches“ Engagement macht sich zu allererst bemerkbar in den vielen Diensten, die Christen in unserer Stadt in ihren beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten leisten. Auch die Mitglieder und Freunde der Friedenskirche leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass in unserer Stadt Braunschweig die Liebe Gottes zu den Menschen sichtbar wird. Wir wünschen uns, dass dadurch die Lebensqualität in unserer Stadt nachhaltig verbessert wird und Menschen gern hier in Braunschweig wohnen.

Die Friedenskirche möchte den Mitgliedern, Gästen und Freunden auch durch besondere Gottesdienste, in denen die DIAKONIE im Mittelpunkt steht, den Auftrag der Kirche für das Gemeinwohl vermitteln. In der Bibel wird das in Jeremia 29,7 wie folgt beschrieben: „Bemüht euch um das Wohl der Stadt“.

Weitere Informationen als Download:

Zeitschrift: „Unterwegs zu den Menschen – Diakonie für Braunschweig“. Download.

Zeitungsartikel: “ Netzwerk Nächstenliebe will Mut machen“, entnommen aus der Braunschweiger Zeitung vom 24.10.2015.  Download.