Kinderkrippe Spatz21

In der Kinderkrippe Spatz21 wurden am 01.08.2013 zwei Gruppen eröffnet. In jeder Gruppe werden maximal 15 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren betreut. Die Gruppengröße wird an das Alter der Kinder angepasst.

Die Hauptbetreuungszeit der Krippe liegt zwischen 8.00 Uhr und 15.00 Uhr. Es wird ein Frühdienst ab 7.00 Uhr und ein Spätdienst bis 16.00 angeboten.

Der Tagesablauf richtet sich nach den Bedürfnissen der Kinder. Insbesondere den Mahlzeiten, den Ruhezeiten und dem Bewegungs- und Forscherdrang der Kleinkinder wird Rechnung getragen. Kinder brauchen erkennbar wiederkehrende Abläufe, die ihnen helfen sich einzuleben und wohlzufühlen.

Unsere Schwerpunkte im Bildungsauftrag:

• Freies Spiel
  • Bewegungsförderung
  • Sprachförderung

Für uns gehören Leben und Glauben zusammen.
Ein freundliches Miteinander, Hilfsbereitschaft, Rücksicht und Verantwortung für den anderen werden vorgelebt. Wir vermitteln den Kindern Achtung gegenüber allen Menschen und der Natur. In kindgerechter Form werden ausgewählte biblische Geschichten thematisiert. Gemeinsam mit den Familien feiern wir die christlichen Feste.

Voranmeldung

Das Formular zur Voranmeldung finden Sie hier: Voranmeldung Kinderkrippe.

Bitte füllen Sie das Dokument aus und senden Sie es an die angegebene Adresse oder geben Sie es direkt bei uns an (Spatzenstieg 21, 38118 Braunschweig).

Ingrid_Schinke_neu2

Ingrid Schinke

Leitung Kinderkrippe

Email: krippe@spatz21.de

Logo1_col Kifaz_LOGO klein

Den Artikel zu der Eröffnungsfeier finden Sie HIER.